Wissenswertes zu Ihrem Urlaub am Arlberg
Scroll

Sie sind hier: Zimmer & Preise » Info » COVID-19 Maßnahmen

Wintersaison 2020

COVID-19 Maßnahmen für den Winterurlaub

Was wir leisten für unsere Hotelgäste, um Sie & uns alle zu schützen

Für Ihren sorglosen Urlaub im Hotel Gotthard, auch während Corona-Zeiten, haben wir unser Konzept "professionelle Hygiene PLUS" für Sie ausgearbeitet und angewendet.

Da sich fast täglich die Lage ändert und einige Maßnahmen nach kurzer Zeit auch wieder erlassen werden, wird sich auch dieses Konzept täglich an die Bestimmungen anpassen, ohne einen Verlust unserer professionellen Hygienestandards darzustellen.

Aufgrund der derzeitigen Lage, bitte wir Sie darum zu beachten, dass wir nur Hotelgäste in unser Hotel begrüßen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bezüglich Stornierungen, bitte wir Sie uns persönlich
zu kontaktieren, da diese individuell behandelt werden.
Vielen Dank.

 

  • Ausführlich und am neuesten Stand geschulte Mitarbeiter über zusätzliche Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen und Bestimmungen
  • Kontaktlose Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen
  • Genügend Abstand zu anderen Gästen durch die Weitläufigkeit unserer Hotelanlage im Innen- sowie im Außenbereich
  • Bei allen Mitarbeitern wird täglich bei Schichtbeginn die Temperatur gemessen sowie die körperliche Verfassung genau erfragt und aufgezeichnet
  • Alle Mitarbeiter lassen sich wöchentlich einmal auf COVID 19 testen.
  • Alle Mitarbeiter, bei denen ein Mindestabstand von 1 Meter zum Gast nicht dauerhaft gegeben werden kann, tragen Mund-Nasen-Schutzmaske, um andere und sich selbst zu schützen
  • Im Servicebereich tragen alle Mitarbeiter/in die Mund-Nasen-Schutzmaske
  • Wir sind Teilnehmender Betrieb: Sichere Gastfreundschaft – Testangebot Tourismus
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption heißen Sie weiterhin herzlich willkommen bei Ihrer Ankunft und sind Ihre ersten Ansprechpersonen, wenn es um Ihre Wünsche in Ihrem entspannenden Urlaub geht.

Gäste müssen beim Betreten allgemein zugänglicher Innenräume einen Mund- und Nasenschutz tragen (Lobby, Bar, Lifte, Gänge, Restaurant-Buffetbereich) 

  • Bei Ankunft muss Mund-Nasen-Schutzmaske getragen werden. Die Möglichkeit zur Händedesinfizierung im Eingang soll bitte bei jeder Gelegenheit, auf jeden Fall aber beim Betreten des Hauses genutzt werden
  • Erhöhte Reinigungs-Intervalle in allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Lobby, Aufzüge, etc.) für Ihren sicheren Aufenthalt

Die Hygiene ist in unserem Haus stets von oberster Priorität. Nadin und das Housekeeping-Team sind bestens geschult und versichern Ihnen einen sorglosen Aufenthalt.

  • Abreisezimmer werden gänzlich desinfiziert
  • Nach Verfügbarkeit werden Abreisezimmer für eine Nacht freigehalten
  • Matratzenschützer werden nach jedem Gast ausgetauscht
  • Ein durchdachter und auf höchste Hygienesicherheit angepasster Reinigungsplan der Zimmer versichert Ihnen einen sorglosen Aufenthalt
  • Wir haben einen PROTEC TUBE von der Firma Hollu, welcher alle Abreise Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche, per Kaltvernebelung desinfiziert.
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft

Frühstück
Unser Buffet steht Ihnen mit den gewohnt qualitativ hochwertigen Produkten aus unserer Region zur Verfügung. Damit Ihnen die große Auswahl an unserem Buffet weiterhin erhalten bleibt, werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Kontaktlose Händedesinfektion beim Betreten des Buffetbereichs bitte nutzen!
  • Zusätzlichen haben wir noch Einweghandschuhe zur Verfügung
  • Am Buffet ist für alle Gäste und Mitarbeiter Maskenpflicht
  • Wie gewohnt großes Angebot an frischem Brot aus unserer Bäckerei
  • regionale Milchprodukte wie Joghurt & Butter stehen Ihne portionsweis abgepackt zur Verfügung
  • Gerne reservieren wir Ihnen ein feines Plätzchen für Ihren gesamten Aufenthalt zum Frühstück, selbstverständlich mit dem nötigen Mindestabstand zu Ihrem Nachbar.
    Wir versuchen dabei auf den Wunsch unserer Gäste einzugehen und geben unser Bestes.
  • Desinfektion der Tische und Stühle nach jeder Benutzung
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft

 

Um Ihnen die gewohnte Frische und Vielfalt am Buffet bieten zu können, bitten wir Sie, sich vor dem Buffetbereich die Hände zu desinfizieren oder unsere Einweghandschuhe zu benützen.

  • Kontaktlose Händedesinfektion am Eingang des Restaurants bitte nutzen
  • Zusätzlichen haben wir noch Einweghandschuhe zur Verfügung
  • Am Buffet ist für alle Gäste und Mitarbeiter Maskenpflicht
  • Gerne reservieren wir Ihnen im Restaurant wie immer ein feines Plätzchen für Ihren gesamten Aufenthalt zum Frühstück und Abendessen, selbstverständlich mit dem nötigen Mindestabstand zu Ihrem Nachbar.
    Wir versuchen dabei auf den Wunsch unserer Gäste einzugehen und geben unser Bestes.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutzmaske, um andere und sich selbst zu schützen
  • Desinfektion der Tische und Stühle nach jeder Benutzung
  • Frische Salate am Buffet zur Selbstentnahme (wird an die aktuellen Auflagen angepasst)
  • Die Hotelbar ist bis 01.00 Uhr geöffnet.
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft
  • Unser Fitnessraum ist zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet
  • Unser PROTEC TUBE von der Firma Hollu, desinfiziert den Raum per Kaltvernebelung.
  • Garantiert sauber! Täglich mehrmalige Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik durch unsere Haustechniker
  • Chlorwasser tötet jegliche Viren ab. Das Schwimmen in unseren Pools ist also ungefährlich und ein wahrer Genuss
  • Aus Respekt zu anderen Gästen bitte dennoch einen Mindestabstand in den Pools von 2 Metern wahren
  • Wir appellieren bei der Benützung aller Fitness Geräte sowie bei der Benutzung von öffentlichen Duschen im SPA Bereich an unsere Gäste zu hoher Eigenverantwortung beim Hinterlassen dieser Einrichtungen. Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benutzung sicher, dass die verwendeten Einrichtungen desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort angeboten.
  • Bei Saunen und Dampfbäder auf die vor den jeweiligen Einrichtungen platzierten Hinweise der maximalen Besucheranzahl achten
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft

 

Massagen und Anwendungen

  • All unsere Einzelbehandlungen aus unserem SPA Angebot können wir gewohnt gebucht werden
  • Alle Mitarbeiter im SPA sind auf die höchstmögliche Einhaltung unserer Hygienestandards geschult
  • Reservierungen sind empfehlenswert, damit die jeweiligen Behandlungsräume bereits für Sie vorbereitet werden können
  • Regelmäßiges Lüften von allen Räumen mit frischer Bergluft

Wir bitten Sie um die Einhaltung folgender Maßnahmen, damit alle Gäste einen entspannten Urlaub in unserem Haus verbringen können:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Gästen wahren, ausgenommen Ihre Mitreisenden aus der gleichen Wohneinheit
  • Mund-Nasen-Schutzmaske tragen in allen Ein- und Ausgängen sowie den öffentlichen Bereichen im Hotel (Rezeption, Restaurant, SPA, Lobby, im Aufzug)
  • Ihr Tisch ist für das Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension bereits reserviert.
  • Eventuell entstehende "Stau-Situationen" bei Check-In oder Check-Out vermeiden und im richtigen Abstand zu anderen Gästen warten
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen gänzlich verzichten
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen
  • Berührungen im Gesicht meiden
  • Desinfektionsmöglichkeiten bei allen Ein- und Ausgängen nutzen
  • Niesen und Husten in Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • An die Anweisungen unserer Mitarbeiter halten
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen!
  • Bei Anzeichen während Ihres Aufenthalts bitte sofortige Rücksprache mit Ihren Gastgebern aufnehmen!
  • Sie haben in Lech die Möglichkeit sich auch ohne Symptome auf Covid-19 testen zu lassen. Nähere Information dazu erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.

 

Unsere Stornobedingungen   Europäische Reiseversicherung

 

Wintercodex Vorarlberg

Damit Sie mit gutem Gefühl Ihren geplanten Winterurlaub buchen können, hat auch das Land Vorarlberg für sämtliche Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21 eine Covid-19-Stornoversicherung abgeschlossen.

Weitere Informationen zur kostenlosen Covid-19-Stornoversicherung

 

 

Sichere Gastfreundschaft   Sichere Gastfreundschaft   Luftreinigungsgerät
COVID-19 Beauftragte Nicole Walch   COVID-19 Beauftragte Nadine Saeger
X

COVID-AMPEL IN LECH ZÜRS AM ARLBERG AUF GRÜN

Liebe Gäste,
die Corona-Ampel wurde im Bezirk Bludenz auf orange gestellt, nicht aber die Region Lech Zürs, diese ist grün.
Das heißt, momentan können alle Urlaubsgäste bedenkenlos nach Lech am Arlberg anreisen.